In Großstädten ganz einfach neue Kontakte knüpfen

Written by on August 31, 2012 in Blog - Comments Off

Die Suche nach neuen Kontakten für Freundschaften oder Beziehungen ist besonders in einer schnelllebigen Großstadt besonders schwer. Zwar laufen hier viele Menschen herum und eigentlich sollten viele Situationen einen möglichen Kontakt ergeben, der Alltag überzeugt aber immer wieder vom Gegenteil. Ein modernes Smartphone kann dabei helfen, andere Menschen, die ebenfalls auf der Suche nach neuen Kontakten sind, zu finden und so ins Gespräch zu kommen. Dafür braucht man nur mobiles Internet und die richtigen Apps.

Kontakte knüpfen

Neue Kontakte mit dem Smartphone knüpfen

Zu den großen Trends auf dem Markt für Apps gehören verschiedene Flirt- und Kontaktapps, die die Möglichkeit aus mobilem Internet und GPS verknüpfen. Dafür lädt sich der Nutzer einfach nur die entsprechende App aus dem Store seines Betriebssystems, installiert sie und erstellt sich ein entsprechendes Konto bei dem Anbieter. Nun werden für die Apps GPS und mobiles Internet aktiviert und schon kann in der Großstadt erkannt werden, welche Nutzer die App ebenfalls auf ihrem Smartphone installiert haben. Auf kleinen virtuellen Landkarten ist direkt einsehbar, wo die anderen Nutzer zu finden sind und wie sie aussehen. Das mag Datenschützer in vielen Fällen nicht gefallen, aber es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er auf diese Weise neue Kontakte in der grauen Masse der Großstadt knüpfen möchte.

Andere Flatrates bieten ebenfalls Möglichkeiten

Wer neue Leute kennenlernen möchte, kann aber auch die Funktion anderer Flatrates nutzen. Auf www.festnetz-chat.de findet man eine interessante Möglichkeit, mit der eigenen Flatrate für das Festnetz, ganz einfach verschiedenste Menschen kennenzulernen. Dafür muss man sich nur bei der Nummer einwählen und schon kann man sich mit Menschen unterhalten, die ebenfalls die Plattform festnetz-chat.de nutzen. Sofern man sich sympathisch ist und die Stimme der anderen Person Interesse weckt, kann man sich verabreden oder zu einem späteren Kontakt die Daten austauschen. Hat man also eine Festnetz Flatrate, findet man auf dieser Webseite eine tolle Möglichkeit fremde Menschen kennenzulernen.

Comments are closed.